Donnerstag, 10. Juni 2021

So viele Bäume - wo ist der Wald geblieben?


Es ist vielleicht grade wieder mal so weit: Du stehst da, siehst viele Bäume um dich herum, aber den Wald selbst erkennst du nicht mehr vor lauter Bäumen. 

Die vielen Bäume stehen für die vielen kleinen und größeren Hindernisse, die uns das Leben öfter mal schwer machen. Sind es nur ein paar wenige kleine, dann lassen die sich rasch lösen, wenn wir uns ihrer bewusst sind.

Werden es aber immer mehr, dann wird's kompliziert. Dann sehen wir unseren Weg nicht mehr, weil er von Hindernissen überwuchert ist. Zu viele Hindernisse erfordern zu viel geistige Energie, und wir können uns nicht mehr wirklich darauf konzentrieren, was zuerst gelöst werden muss und was danach kommt.


Jetzt ist der Moment, in dem ein ausführliches Kartenbild uns den Weg weisen kann, denn es findet sich hier immer der Hinweis, wo der wichtigste Knackpunkt ist, wo wir hinschauen müssen - auch wenn uns das nicht gefällt - und wo wir mit Lösungen finden ansetzen können, damit unser Leben wieder in seine Ordnung kommt. 

Wenn ich mir selbst ein großes Kartenbild lege, dann bin ich immer wieder überrascht, wo es wirklich klemmt. Das hätte ich oft nicht gedacht. Dann stelle ich fest, dass das eigentliche Problem gar nicht so groß ist wie befürchtet. Oder mir wird bewusst, dass die Ursache ganz woanders liegt und welche Möglichkeiten ich nun habe, Verwicklungen aufzulösen und wieder zur Ruhe zu kommen.

Dann kann wieder schrittweise zufrieden werden, mit mir selbst im Reinen und eins fühlen.

Wenn du diese Möglichkeit der Problemlösung gerne einmal versuchen möchtest, dann stehe ich dir gerne zur Seite.


 





Werde zu dem Menschen, der Du schon immer sein wolltest.

https://www.digistore24.com/redir/303432/Rufinella (Affiliate-Link - keine Mehrkosten für dich)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Inspiration für deinen gelungenen Tag - Tageskarte "Das Schiff"

Karte Nr. 3 (Das Schiff) – Hoffnungen, Träume und Ziele Hoffnungen und Träume Wohin geht jetzt gerade deine Lebensreise? Wohin zeigt in ...