Samstag, 12. Juni 2021

Auf den Schwingen deiner größten und schönsten Träume

Die großartigen Kinderträume

Was für wunderbare und großartige Träume hattest du als Kind? Und waren sie damals nicht völlig real? Es war doch ganz klar, daß du mal Tänzerin wirst oder Rennfahrer oder ... Kinder haben so einfache Träume wie etwa "Ich werd mal ganz reich sein"...

Und was ist daraus geworden?

Genau. Zumeist nichts. Denn dann ist das Erwachsenwerden und das Alltagsleben dazwischen gekommen. Deine Traumwelt verschwand zusehends in einem undurchdringlichen Nebel. Du hast deine Träume vergessen oder als Kinderkram abgetan.

Bist du jetzt glücklich?

Bist du damit glücklich geworden? Hast du noch das Gefühl, daß du genau das erreicht hast, was du immer schon wolltest?

Was wäre wenn ...

... wenn es doch möglich wäre, den einen oder anderen Wunsch aus deiner Kinderzeit zu verwirklichen? Wenn du nur wüßtest, welcher das sein könnte und wie das geht...

Erkenntnisse und Rat im Kartenbild

Ich habe in einem Kartenbild, das ich für mich gelegt habe, herausfinden können, was meine verborgenen Wünsche sind, wo meine wirklichen Fähigkeiten liegen und was ich da draus machen kann. Klar, Balletttänzerin ist das jetzt nicht mehr 😏 , ich bin eben doch erwachsen geworden. Dafür ist mein Geist immer beweglicher geworden. Und hier sind auch meine Fähigkeit beheimatet. Ich habe erkennen dürfen, wie ich meine Fähigkeiten ausbauen und stärken kann und sie in die Welt bringen kann, damit nicht nur ich einen Nutzen davon habe.

Ja, es ist möglich, sich lang gehegte Träume zu verwirklichen in einer passenden Art und Weise (also weniger gleich der Monsterporsche) und damit zufriedener zu leben und Glück zu finden, das dauerhaft bleibt.

Mehr Infos zum Thema:

Ich freue mich auf deinen Kommentar, bis bald 🌞

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Inspiration für deinen gelungenen Tag - Tageskarte "Das Schiff"

Karte Nr. 3 (Das Schiff) – Hoffnungen, Träume und Ziele Hoffnungen und Träume Wohin geht jetzt gerade deine Lebensreise? Wohin zeigt in ...